Haben Sie Fragen oder wünschen Sie einen Termin?
07223 8008199 07223 8008199
Seite drucken
Besuchen Sie mich online bei Xing

Ich habe schon früh durch meine Familie den wichtigen Stellenwert der Naturheilkunde zu schätzen gelernt. Zunächst kam ich dem Thema Gesundheit im Rahmen meiner Diplomarbeit ("Gesundheitstourismus") näher, später dann durch meine Arbeit im Bereich der Organisation von Pharmakongressen und Veranstaltungen.

 

Mein Wunsch im alternativen Gesundheitswesen hauptberuflich tätig zu werden, wuchs weiter, bis ich mich 2007 dazu entschloss, eine 2-jährige Ausbildung in Vollzeit an der Paracelsus Heilpraktikerschule in Karlsruhe zu absolvieren.

 

Seit Mai 2009 bin ich Heilpraktikerin und freue mich, mein Wissen, meine Intuition, meine Begeisterung und meine Empathie einzusetzen, um meinen Patienten zu helfen.

 

Ausbildungen

2007 / 2008

2-jährige Ausbildung in Vollzeit an der Paracelsus Heilpraktikerschule in Karlsruhe

2009

Erfolgreiches Bestehen der Heilpraktikerprüfung

2009 / 2010

Ausbildung zur Yogalehrerin/ Yogatherapeutin an der Paracelsus Schule Stuttgart

2011

Ausbildung zur Übungsleiterin für Hatha-Yoga in der Schwangerschaft und Rückbildungszeit am Institut (IGG), Hatha-Yoga-Schule Ursula Salbert

 

 

Fortbildungen

2009 / 2010

Seminare für Angewandte Neurobiologie nach Dr. Klinghardt:

  • Autonome Regulationsdiagnostik           (RD I-IV)
  • Psycho-Kinesiologie (PK I-IV)
  • Mentalfeldtherapie (MFT I)

 

Seit 2010

  • Schädelakupunktur nach Yamamoto, FDH Baden-Baden
  • Ohrakupunktur - Ausbildungszyklus, FDH Baden-Baden
  • Ohrakupunktur für Fortgeschrittene, FDH Baden-Baden
  • Hormontherapie I-V, FDH Baden-Baden
  • Mikronährstoff-Seminare
  • Jährliche Updates im Bereich Kinesiologie
  • u.a.